+++ jobs +++ jobs +++ jobs +++
       +++ jobs +++ jobs +++ jobs +++

Wir suchen eine*n Erzieher*in für die Kinderinsel Ziegelstraße

Ab sofort suchen wir eine liebevolle und engagierte Fachkraft, die sich für 35 - 40 Stunden pro Woche zusammen mit unserem tollen Team der Kinderinsel Ziegelstraße um 23 Kinder ab dem ersten Lebensjahr kümmern möchte.

Es wäre wünschenswert, wenn unsere neue*r Kolleg/in auf mindestens anderthalb Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann. Kenntnisse in der Arbeit mit und nach dem Berliner Bildungsprogramm sind für uns ebenfalls sehr wichtig. In jedem Fall sollte sie/ er teamfähig, motiviert und empathisch sein. Eine Qualifizierung als Integrationsfachkraft wäre ebenfalls wünschenswert. 

Wir bieten Bezahlung angelehnt an TV-L Berlin und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem eine gute pädagogische Qualität, die wir gern mit neuen Fachkräften in unserem motivierten und freundlichem Team, ausbauen wollen. Beteiligung ist für uns als Träger ebenfalls sehr wichtig. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter*innen so viel wie möglich über Ihren Arbeitsplatz entscheiden können. Darüber hinaus setzen wir uns mit den Eltern dafür ein, einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel zu haben (Vier Fachkräfte, einen Native Speaker Englisch, eine studentische Fachkraft plus eine*n Bundesfreiwillige*n).

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen von fertig ausgebildeten Pädagoginnen und Pädagogen mit staatlicher Anerkennung per E-Mail an info@kinderinsel-ziegelstrasse.de.

 

Das Team der Kinderinsel Ziegelstrasse

Wir suchen Praktikant*innen

Für unsere kleine und familiäre Kita in Berlin Mitte suchen wir engagierte Praktikant*innen

Kinder wollen lachen, toben, singen, staunen, sich begeistern und vieles mehr. Sie haben ein Recht auf Lebendigkeit und Lebensfreude, welche voll auszuschöpfen ihnen so gut und so oft es nur geht ermöglicht werden muss.

Unser Ziel ist es, Kindern zu ermöglichen, ihr Aufwachsen mit Freude zu erleben, gewappnet für die Zukunft zu sein und sich optimistisch in das Abenteuer Leben begeben zu können.

 

Was du über uns wissen solltest:

  • Wir sind ein kleines, junges und motiviertes Team
  • Wir arbeiten mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren aus unterschiedlichen kulturellen Lebensräumen
  • Unser Betreuungsschlüssel ist überdurchschnittlich hoch
  • Wir arbeiten mit einem Native Speaker (Englisch)

 

Was wir uns von dir wünschen:

  • Du bist motiviert und offen
  • Du hast Freude am Umgang mit Kindern mit verschiedenen kulturellen Hintergründen
  • Du möchtest gerne neue Erfahrungen sammeln und von einem netten Team angeleitet werden
  • Du bist kreativ und hast eine fröhliche Ausstrahlung

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben…

Bewirb dich gerne per Mail: info@kinderinsel-ziegelstrasse.de

Oder ruf uns an:  030 / 247 233 69

 

Wir freuen uns auf dich!